Zanker Backofen  ZKH 7429 x

Reparaturtipps zum Fehler: Temperaturregl. Umluft def.

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  14:23:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Zanker ZKH 7429 x --- Temperaturregl. Umluft def.
Suche nach Backofen Zanker ZKH

    







BID = 878645

wakeboarder

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Temperaturregl. Umluft def.
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : ZKH 7429 x
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe den Zanker ZKH 7429 x. Leider ist seit heute der Temperaturregler scheinbar defekt. Leider sind meine Kenntnisse nicht so groß ich mir zu 100 Prozent sicher bin, daher meine Frage.

Wenn ich den Temperaturregler auf z. B. 200 °C stelle und beim Programmregler auf Umluft, wird der Herd nicht heiß. Stelle ich allerdings den Programmregler auf Ober/Unterhitze wird der Herd heiß. Kann mir jemand sagen welches Bauteil defekt ist?

Vielen Dank schon mal!

BID = 878696

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Entweder der Backofenwähler oder die Ringheizung für Heissluft.

Temperaturreler ist es nicht, der erkennt nicht, welche Heizart gewählt wird.

BID = 878759

wakeboarder

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Wie bekomme ich raus welches Teil defekt ist?

BID = 878789

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Messen

BID = 879041

juweg

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Basel

Es scheint, daß das Heißluftheizelement durchgebrannt ist. Es gibt eine gute nicht kommerzielle Hilfsseite, wo Ein- und ausbau beschrieben ist.
www.der-herddoktor.de . Sieh mal dort unter unter Heißluft nach.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195838   Heute : 2245    Gestern : 4612    Online : 684        18.10.2024    14:23
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0891299247742